Darf etwas weitervermietet werden, was schon vermietet wurde?

2 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Hast Du einen bestimmten Platz exklusiv gemietet, dann ist dieser in Deinem Besitz, sodass kein anderer darüber verfügen kann. Wenn nun Dein Vermieter einfach mal Deinen Platz an einen Standbetreiber weiter vermietet, kannst Du die 4 Tage aus der nächsten Miete raus rechnen. Zudem muss der Vermieter ggf. alle Deine Aufwendungen zahlen, die Du hattest, um einen Ersatzplatz nutzen zu können.

Es geht ja auch nicht, dass Dein Vermieter Deine Wohnung mal eben für zwei Wochen über airbnb weiter vermietet, weil Du gerade in Urlaub bist.

Abcidiy24
Beitragsersteller

Ja, ist tatsächlich mein Parkplatz. Diesen Miete ich zusammen mit meiner Wohnung an.

Auf 2 Hochzeiten tanzen geht gar nicht. Er kassiert dann ja auch doppelt. Das würde ich ihm abziehen.

Sicher gibt es Gewohnheitsrechte, über die man diskutieren kann. Aber wenn ich für eine Leistung zahle, möchte ich sie auch haben. Und dann noch nix sagen, ist der Knaller.