Darf eine Schule es tatsächlich verbieten, dass die Schüler in den Pausen bestimmte Dinge (z.B. Schokobrötchen, Donut oder Schülerbrötchen) nicht essen dürfen?

3 Antworten

Hää alles in Ordnung. Dein Sohn darf es. Manche an meiner Schule trinken Energy Drinks.

Also ich esse auch immer so ein Brötchen mit Beilag und dann so einen kleinen Schokoriegel.

Und der Lehrer hat kein Recht, sich da hinein zu versetzen. Ein Lehrer ist dafür da, um Kindern etwas beizubringen und nicht zu entscheiden, was ihm gefällt und was nicht!

Liebe Grüße und eine Strafe hat sich der Lehrer verdient 😉

Grundsätzlich nicht. Noch darf man selbst bestimmen, was man sich in den Wanst stopft bzw. bei Minderjährigen haben die Erziehungsberechtigten das letzte Wort. Bestenfalls das Rauchen und Der Alkoholkonsum sind verboten.

Zu verbieten etwas nicht essen zu dürfen ist sicher nicht erlaubt.