Darf eine heilerziehungs Pflegerin in der alten Pflege Tabletten stellen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob und wie du eingewiesen wurdest und ob am Ende jemand kontrolliert.

Du darfst nur als Fachkraft Tabletten stellen. Als Hep bist du keine Fachkraft und Mitarbeiter aus der Betreuung haben eh nichts mit Tabletten zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Nein. Wenn du nicht als Pflegefachkraft angestellt bist darfst du es nicht denn du bist Betreuungskraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt