Darf eine Frau einen Mann schlagen?

6 Antworten

Es ist generell verboten andere Menschen zu schlagen (außer in einer Notwehrsituation oder mit Einwilligung), das Geschlecht von Täter und Opfer spielt dabei absolut keine Rolle.

Natürlich ist das verboten.

Körperverletzung ist nicht geschlechterspezifisch.

Luon358
Beitragsersteller

Vielen Dank

Natürlich ist es das. Quelle ist das Grundgesetz. Licht ist an aber es ist wohl keiner zuhause

bielz54  14.09.2024, 21:02

DAS verstehen hier wenige, ich habe aber ein Grinsen im Gesicht.

PolluxPM  14.09.2024, 21:08
@bielz54

Ja mag sein, das er das von zu Hause anders kennt! Das ist das Problem!🤦‍♂️

Luon358
Beitragsersteller

Danke

Nein, das darf sie nicht. Außer sie verteidigt sich gegen einen Angreifer.

Eine eher einfältige Frage! Es ist nicht per Gesetz explizit verboten, dass Männer keine Frauen schlagen dürfen!

Es ist gesetzlich geregelt, daß kein Mensch durch einen anderen geschlagen/Körperverletzt werden darf!

Es sei denn aus Sport z.b. beim Boxen... und auch da ist es dann wurscht m/w/d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luon358
Beitragsersteller

Ja. Hab an Körperverletzung nicht gedacht

PolluxPM  14.09.2024, 21:58
@Luon358

Gut an was denkst Du bei:

Mann schlägt Frau=Verboten

Frau schlägt Mann= Liebesbekundung?

Luon358
Beitragsersteller
@PolluxPM

Ne. Aber hab halt vergessen, dass es Körperverletzung gibt