Darf ein Unternehmen das Lagerräume vermietet eine schriftliche Kündigung auf Postweg ablehnen?

Gnurfy  31.08.2024, 14:59

Wie heisst die neue Betreibergesellschaft denn, und hat sie ein entsprechendes Online-Portal für Vertragskündigungen eingerichtet?

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Aus Sicherheitsgründen mag ich das Unternehmen hier nicht nennen. Die neue Firma hat nichtmal eine E-Mail-Adresse veröffentlicht. Nur ein Online-Kontaktformular.

2 Antworten

sagte das neue Unternehmen, sie akzeptieren die Kündigung nicht, weil sie nur online agieren.

Dann hat das neue Unternehmen die Kündigung offensichtlich ja erhalten und die Kündigung ist wirksam.

Eine schriftliche Kündigung ist natürlich wirksam.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann kündige halt entsprechend über deren Online-Formular und mache Dir sicherheitshalber erst mal von jedem Schritt im Formularverlauf einen Screenshot, bevor Du jeweils auf "weiter" klickst.

Ganz zum Ende der Formularbearbeitung solltest Du dann normalerweise vom Unternehmen auch per Mail oder im Formularabschluss eine Kündigungsbestätigung erhalten. Diese bewahrst Du dann auf unbestimmte Zeit ganz sorgfältig aus, bzw. druckst sie Dir dann zusätzlich noch aus.