Darf ein Moslem einen Drachen steigen lassen, jetzt, wenn der Herbstwind bald kommt?

mulan2255  26.09.2024, 11:32

Warum soll das Shirk sein? Wird hier mal wieder ein muslimisches Problem angeführt, das weder ein Problem noch ein muslimisches ist?

mulan2255  26.09.2024, 11:39

Ja, und? Warum konstruierst du ein Problem, das keines ist?

2desmond
Beitragsersteller

Deinen Koran und deine Ausleger kennst du auch nicht.

Benutze die Suchfunktion hier und diskutier nicht in NACHFRAGEN!

1 Antwort

Oder ist das Shirk?

Verbreite mal diese Frage in Afghanistan, und schon werden die Talibans es verbieten.

Und was soll daran Shirk sein?
Beispiele für Shirk:

  • Du hast neben Allah einen anderen Gott
  • Du sagst, dass Allah im Geistlichen Sinne Partner, Kinder, Vater oder Sohn hat
  • Du stellst etwas oder jemanden höher als Allah.

Wenn du einen Drachen steigen lässt 🪁, wäre das ja okay. Man verletzt damit niemanden und man hat Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو إلهي

IchinderStadt  26.09.2024, 16:05

ach wo, im Koran steht wörtlich, dass

Allah sei dafür zu loben, dass er für sich einen Sohn hat.سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ

Prüf nach! Originaltext von Sure 4:171.

Logdiix  26.09.2024, 20:15
@IchinderStadt

Im Koran steht im Vers 19:35-36: "Es steht Allah nicht wohl an, Sich einen Sohn zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er eine Angelegenheit entscheidet, so spricht Er nur zu ihm: 'Sei!' und es ist.

Wiedersprechen sich diese Verse jetzt? hat das eine metaphorische Bedeutung oder hat es einen Kontext?