Darf ein Arbeitgeber sagen, dass ich auswärts arbeiten muss?

8 Antworten

Grundsätzlich darf er das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Hängt von deinem Vertrag ab, ob dort Reisebereitschaft hinterlegt ist.

justvayz
Beitragsersteller

Habe einen Mündlichen Vertrag..

ohwehohach  27.09.2024, 12:59
@justvayz

Tja, sowas ist halt immer irgendwie ein Problem, wenn es solche Diskussionen gibt...

justvayz
Beitragsersteller
@ohwehohach

Leider wurde darüber nie Gesprochen und ich hab das Gefühl, sie machen mit mir was sie wollen. Kann man einen Arbeitgeber irgendwo melden, dass dieser mal unter die Lupe genommen wird? Wenn das so wäre, ist der Laden nächste woche zu

Wenn in Deinem Vertrag kein fester Arbeitsort festgelegt ist, dann hat der Arbeitgeber Direktionsrecht.

Was steht in deinem Arbeitsvertrag? Wenn dort Montage und wechselnde Arbeitsort aufgeführt sind, ist das okay.