Darf ein 18 Jähriger einen Jährigen adoptieren?

5 Antworten

Naja die Bedingungen zum Schutz und zur richtigen Erziehung des Kindes m8ssen halt gegeben sein. Mit 18 dürfte das allein wegen dem Finanzen schwer sein

Eine Adoption bringt so viele Auflagen mit, dass es quasi unmöglich ist diese mit 18 Jahren zu erfüllen.

Matermace  31.08.2024, 14:23

Zum Beispiel die Auflage, mindestens 25 zu sein.

SZ1984  31.08.2024, 14:24
@Matermace

Ja, das habe ich intern schon gelesen. Ich war mit meiner Antwort etwas zu schnell.😉👍

Nein darf er nicht!

Mit einer Ehefrau sollte das möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ‎Jeder macht seine Erfahrungen

Matermace  31.08.2024, 14:18

Nein. §1743 BGB.

Nein, der Adoptierende muss mindestens 25 Jahre alt sein.