Darf Ehepartner nach Scheidung und Auszug das Haus betretten?

3 Antworten

Rene799379
Beitragsersteller

Danke

sassenach4u  29.08.2024, 17:17
@Rene799379

Sehr gerne. Schick ihr den Link oder sag es ihr und dann sollte sie die Füße still halten.

Das hängt davon ab, was bezüglich des Hauses geregelt wurde. Grundsätzlich eher nicht.

Rene799379
Beitragsersteller

Schloss habe ich ausgetauscht und wie erwartet habe ich eine WhatsApp Nachricht bekommen, das ich sofort wieder das Alte Schloss einbauen soll..... ein Beweis das Sie ins Haus rein möchte wenn ich nicht zuhause bin.... möchte nicht das Sie immer rumschnüffelt.. Sie kann von mir aus kommen wenn ich zuhause bin.... ich geh ja auch nicht in ihre Wohnung wenn Sie nicht zuhause ist.... nicht einmal wenn ich mein Tochter abhole.... ich finde Privat ist Privat und Sie ist ja von heute auf morgen ausgezogen nicht ich.

Rene799379
Beitragsersteller

am Tag der Scheidung (Gericht) haben wir besprochen das ich im haus bleibe bis es verkauft wird.

Oponn  29.08.2024, 15:38
@Rene799379

Ich würde das Schloss austauschen, wenn reden nicht hilft.

Oponn  29.08.2024, 15:55
@Toni2023

Nein, damit hat das so gar nichts zu tun.

Rene799379
Beitragsersteller
@Oponn

Schloss habe ich ausgetauscht und wie erwartet habe ich eine WhatsApp Nachricht bekommen, das ich sofort wieder das Alte Schloss einbauen soll..... ein Beweis das Sie ins Haus rein möchte wenn ich nicht zuhause bin.... möchte nicht das Sie immer rumschnüffelt.. Sie kann von mir aus kommen wenn ich zuhause bin.... ich geh ja auch nicht in ihre Wohnung wenn Sie nicht zuhause ist.... nicht einmal wenn ich mein Tochter abhole.... ich finde Privat ist Privat und Sie ist ja von heute auf morgen ausgezogen nicht ich.

Kommt drauf an, wie es mit dem Haus geregelt wurde aber wenn es nur dir gehört, darf sie nicht ohne deine Erlaubnis das Haus betreten

Rene799379
Beitragsersteller

Schloss habe ich ausgetauscht und wie erwartet habe ich eine WhatsApp Nachricht bekommen, das ich sofort wieder das Alte Schloss einbauen soll..... ein Beweis das Sie ins Haus rein möchte wenn ich nicht zuhause bin.... möchte nicht das Sie immer rumschnüffelt.. Sie kann von mir aus kommen wenn ich zuhause bin.... ich geh ja auch nicht in ihre Wohnung wenn Sie nicht zuhause ist.... nicht einmal wenn ich mein Tochter abhole.... ich finde Privat ist Privat und Sie ist ja von heute auf morgen ausgezogen nicht ich.