Darf die Schule mein Wirtschaft und Beruf Ordner behalten?

2 Antworten

Warum Holst du deine Sachen nicht selber?

Am Ende wird man es euch übergeben. Was sollen dich auch damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Wissensucher123
Beitragsersteller

Weil es so ist. Ich will nicht

XXsadXX  26.07.2024, 21:13
@LuClRa

Was hat das damit zu tun? Es macht doch keinen Unterschied, wer die Sachen abholt. Die gehören trotzdem dem FS.

LuClRa  26.07.2024, 21:15
@XXsadXX

Man hat die Ansage gemacht, dass die Sachen in der vorletzten Wochen abgeholt werden können. Wo ist das Problem?!

XXsadXX  26.07.2024, 21:16
@LuClRa

Weil sie es nicht sofort hergegeben haben? Dann muss wieder jemand extra dorthin

Sag denen einfach, die sollen deinen Ordner aushändigen, andernfalls verlangst du von der Schule eine Auskunft aller jemals von dir gesammelten Daten, die sie so haben. Das ist mit einem sehr hohen Verwaltungsaufwand für die Schule verbunden, darauf würde ich freundlich hinweisen.

Wissensucher123
Beitragsersteller

Kann man auch sagen: ich will sofort den Order haben es ist mein Recht

20Fragender00  26.07.2024, 19:54
@Wissensucher123

Na klar. Musst nur überzeugend wirken und selbstbewusst, wenn du am Ende dein Ziel erreichst, ist es ja egal auf welche Art und ob du Recht damit hattest.