Darf die frau Pfefferspray dabei haben und es im Notfall anwenden?

6 Antworten

Jeder darf das mit sich führen und im Notfall auch einsetzen.

Außer an den Orten, wo's wirklich notwendig wäre, wie Veranstaltungen, viele Innenstädte und Bahnhöfe ist es natürlich nicht erlaubt.

Natürlich darf man Pfefferspray (bzw. Tierabwehrspray) mitführen - nicht nur als Frau. Wie und wann man es legal einsetzen darf, kommt auf die Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Sie darf Tierabwehrspray mit sich führen (offiziell zum Zwecke Tiere abzuwehren) und sie darf es bei einem Angriff durch einen menschlichen Angreifer wenn sie es eh zufällig dabei hat auch zur Gegenwehr einsetzen.

Man darf Pfefferspray Tierabwehr mitführen und in einer Notwehrsituation einsetzen.

Männer dürfen das übrigens auch.

Jeder darf Pfefferspray bei sich tragen und auch nutzen wenns nötig ist ! Ich hab das neben ein paar anderen Dingen die hilfreich sind immer bei mir ;-). Die letzten 4 Jahre hat es mir viel genutzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung