Darf der Lehrer mich Nazi nennen?

4 Antworten

Nein, darf er nicht. Würde aber trotzdem mal darüber nachdenken warum er es getan hat

Darf der Lehrer mich Nazi nennen?

Nach Deinem Text nannte er Dich nicht einen Nazi...

Am nächsten Tag hatten wir nochmal Vertretung, und er meinte zu einem anderen Lehrer, dass ich ein Nazi bin. Darf der Lehrer das?

Nein. Er darf das nicht. Die von Dir getätigte Behauptung rechtfertigt diesen Ausdruck keineswegs, weil damit auch eine gesellschaftliche Ächtung Deiner einhergeht, wenn das die Runde macht.

Solltest Du aber schon (öfters) aufgefallen sein, indem Du Äußerungen getätigt hast, die zum Nachteil von anderen Menschen (vor allem mit Migrationshintergrund) gereicht, dann sieht es aus meiner Sicht anders aus.

Naja... Wenn es dir ins Gesicht gesagt wurde, es Zeugen gibt usw, kannst du ihn anzeigen. Dann ist er hoffentlich den Job los.

Sonst musst du es beweisen.

ano78577  20.09.2024, 01:08

Noch ein Lehrer weniger und 200 Schüler haben keinen Lehrer in Zeiten des Lehrermangels. Dann werden die Schüler dümmer

adabei  19.09.2024, 17:44

So schnell wir kein Lehrer seinen Job los.

Wenn er Recht damit hat - ja.

Ansonsten kannst du das als Beleidigung werten und ihn anzeigen.