Darf der Arbeitgeber folgendes verlangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu, der Arbeitgeber muss auch nicht wissen was du hast. Du bist nicht verpflichtet mitzuteilen woran du erkrankt bist. Der Arzt sagt krank bis Freitag, dann meldest du dich Freitag um mitzuteilen, ob du weiterhin krank bist oder am Montag wieder bei der Arbeit erscheinen wirst, mehr nicht!

klingt iwi doof. sag ihm einfach das du das nicht möchtest. kannst ja mal beim arbeitsamt oder anwalt nachfragen wenn es zu viel wird.

Nein. Krank ist krank und du musst bis zum Ablauf der AU in keinster Form auf Rückfragen reagieren oder den Arbeitgeber "up to date halten" (Außer es ist schon davon auszugehen, dass sich die AU verlängert).

Du darfst es dir sogar verbitten, überhaupt kontaktiert zu werden. Du sollst dich erholen und das ist keine Erholung.

Verlangen kann man vieles.

Wenn Du krankgeschrieben bist, soll er sich gedulden, bis Du wiederkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.