Darf das Jugendamt in der Obhut einen alle Kontakte verbieten?

2 Antworten

Hoert sich fuer mich eher nach Zwangseinweisung zum Entzug an als Inobhutnahme.

Freyja200
Beitragsersteller

Ich war mit ihm beim Jugendamt und war dabei als er abgeholt wurde. Es ist eine Obhut nahmen. Ich verstehe nur nicht wieso er so abgeschottet wird

Rufe dort an, wo er untergebracht ist oder wende Dich an das Jugendamt.

Etwaigenfalls an die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Freyja200
Beitragsersteller

glaubst du das um 12 Uhr anrufen ok ist oder eher blöd?

DasOrakel  21.09.2024, 10:57
@Freyja200

Was ich "glaube", spielt keine Rolle :D

Du kannst während der üblichen "Geschäftszeiten" anrufen.

Diese sind von ca. 8 Uhr bis ca. 16/17 Uhr.

Freyja200
Beitragsersteller
@DasOrakel

Ich kenne keine Geschäftszeiten da ich nichtmal weiß wo er ist.. es ist wohl ein “Schutz Haus” wo er erstmal in die Obhut gekommen ist weil die sonst nichts frei hatten

DasOrakel  21.09.2024, 11:31
@Freyja200

Unter "Geschäftszeiten" versteht man die Uhrzeiten, zu welchen man überall anrufen kann.

Das ist ein allgemeiner Begriff :)