Dämon Vasaggo beschwört ist es schlimm?

4 Antworten

Warum es schlimm ist, Dämonen zu beschwören? Nicht in erster Linie, weil sie einem schwer auf den Sack gehen können, sondern, weil diese Praktik deinem Schöpfer zuwider ist und Du dich dadurch vor ihm strafbar machst!

5.Mose 18,10 ff

"Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, niemand, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder jemand, der die Toten befragt. Denn ein Gräuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut; und um dieser Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, sie vor dir. Du sollst vollkommen sein gegen den HERRN, deinen Gott. Denn diese Nationen, die du vertreiben wirst, hören auf Zauberer und auf Wahrsager; du aber – nicht so hat der HERR, dein Gott, dir gestattet."

Du brauchst jetzt um so dringlicher den Herrn Jesus Christus von Nazareth!

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich!" - Jesus von Nazareth, Johannes 14,6

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

Danke segne mich vassago soll gefährlich sein aber er warnte mich weiß aber nicht ob da was dran ist

KreationeumDe  15.09.2024, 08:26
@AbrakadabraLobo

Du verstehst nicht! Ich werde mal deutlicher: Du spielst mit Mächten, die so alt sind wie die Zeit selbst und so böse wie alle Tyrannen der Menschheitsgeschichte zusammen und so unkontrollierbar wie Wildpferde in der Paarungszeit. Lass die Finger von Transkommunikation und Geisterbeschwörung, wenn Du an deinem Leben hängst!

Solange dir klar ist das es nur eine imaginäre Figur ist nein, ansonsten kann es sein das du verrückt wirst und du Schizophren wirst.

[...] ist es schlimm?

Ja. Mit dämonischen Mächten sollte man ganz vorsichtig sein und vor allem nicht glauben, man hätte Macht über sie oder für sie generell Tür und Tor öffnen.

Ich hoffe sehr, dass du den wieder loswirst.

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

Er warnte mich und sagte er will nur helfen. Ich weiß noch nicht ob da was dran ist. Er redete von Erde, Sonne und von Leo. Sagte mir etwas wichtiges.

Epilz  15.09.2024, 08:53
@AbrakadabraLobo

Na ja, du sprichst von einem Dämon. Es kann sein, dass er dir vielleicht freundlich erscheint, Versprechungen macht usw. ... aber an diesen Dingen sind nichts dran.

Dämonen unterstehen Satan, dem Vater der Lüge und dem größten und ersten Menschenmörder. Das klingt heftig, ja, aber bei Dämonen kann man nicht mit etwas Gutem rechnen.

Ich hoffe auf jeden Fall wirklich, dass du da wieder von wegkommst.

grisu2101  15.09.2024, 15:24
@Epilz

Seid Ihr eigentlich alle nun reif für die Klapse, oder was ist mit Euch los ??? 🤣🤣😂

Epilz  15.09.2024, 16:13
@grisu2101

Warum gehst du auf den anderen Kommentar gar nicht mehr ein und stichelst hier weiter?

Seid Ihr eigentlich alle nun reif für die Klapse,

Nein.

oder was ist mit Euch los ???🤣🤣😂

Bleiben wir bitte erst einmal bei einem 'du' oder wenigstens bei 'Sie'. Und das habe ich doch schon erklärt: Ich glaube an Gott und zwinge niemandem meinen Glauben auf.

Jetzt frage ich jedoch, warum du es nötig hast, anderen deinen Unglauben aufzuzwingen und, als ob das noch nicht genug wäre, zu allem Überfluss auch noch beleidigend wirst.

Das hat hier keinen Platz. Warum du es dennoch tust, darauf hätte ich gerne eine plausible Antwort.

Habe dennoch einen schönen Restsonntag. Ich liebe dich und wünsche dir alles Gute ♡

grisu2101  14.09.2024, 16:44

- Den es gar nicht gibt. Also mach ihm keine Angst.

Epilz  14.09.2024, 19:19
@grisu2101

Ich bezweifle, dass du alle Dämonen kennst und ich mache ihm keine Angst. Angst müsste er haben, würde es keinen Ausweg geben. Den gibt es aber und dieser hat die Macht über Satan und seine Dämonen. Sogar schon vor seinem Namen fürchten sie sich

✝️

LGuGS ♡

grisu2101  14.09.2024, 19:42
@Epilz

Es gibt keine Dämonen, Kindergarten ist das! So ein Blödsinn...

Epilz  14.09.2024, 19:45
@grisu2101

Denke das ruhig, ich zwinge dich zu rein gar nichts.

Aber mir ist soweit klar, dass sie das sehr wohl tun und dass das alles, aber kein Kindergarten ist.

Wie gesagt, denke meinetwegen anders, aber du brauchst mich nicht zu 'bekehren'. Gottes Wort zählt da so Einiges (alles!) mehr und auch eigenen Erfahrungen vertraue ich dahingehend mehr als den Worten einer Person aus dem Internet, die generell die Existenz von Dämonen, Gott ect. leugnet.

Ich höre ja auch nicht auf, mit Gott zu leben, nur weil du das sagst. Generell kann es dir ja egal sein, an was ich glaube, da musst du deine eigene Auffassung nicht so zwingend hervorheben, das wäre echt cool!🙏🏼

Habe aber noch einen guten Samstag und einen erholsamen Sonntag!♥️

grisu2101  14.09.2024, 22:27
@Epilz

Unsinn. Auch Gott ist nur eine Erfindung von Menschen.

Epilz  14.09.2024, 22:28
@grisu2101

Nein und nein.

Wie soll denn das Ablehnen von Zwang Unsinn sein?

Die Existenz oder Nicht-Existenz Gottes entscheidest du auch nicht, von daher ...

Habe trotzdem einen schönen Restabend und eine gute Nacht!

grisu2101  15.09.2024, 07:23
@Epilz

Du kannst ja glauben was DU willst, auch an Gott. Aber zu behaupten, es gäbe Dämonen, das ist ja wohl etwas sehr hinterweltlich!

Epilz  15.09.2024, 08:51
@grisu2101

Dann ist ja gut, dann musst du mir ja nicht schreiben, um etwas anderes aufzuzwingen. Oder entscheiden, an was ich glauben darf und an was nicht.

Das steht dir nicht zu, in keinster Weise.

Behalt ihn gut im Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14