D Ram leuchtet Orange bei den Asus ProArt B550 Creator?

2 Antworten

Orange = DRAM

Du solltest den Arbeitsspeicher überprüfen, ggf. EXPO deaktivieren.

MarK98865
Beitragsersteller

kann ich expo auch anderst deaktivieren? ich komm nichtmal ins bios rein .

YogiSchreiner  22.09.2024, 12:42
@MarK98865

Wurde es denn überhaupt schon aktiviert? Falls ja, kannst du durch einen CMOS-Reset dein BIOS zurücksetzen.

MarK98865
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

ja das habe ich schon versucht , klappt auch nicht . ich versteh nur nicht warum ich seitdem ich aufgestockt habe , probleme mit dem ram habe. ergibt 0 sinn

Mainboard, alter sowie neuer Prozessor hast du benannt. Welcher RAM verbaut ist, verschweigst du allerdings.

Schau in der Speichersupportliste des Mainboards (für die neue CPU!) nach, ob dein RAM darin aufgeführt ist oder ob er vom RAM-Hersteller für das Board mit der neuen CPU empfohlen wird. (Sehr wahrscheinlich ist das nicht der Fall.)

MarK98865
Beitragsersteller

Ich habe vor der Aufstockung im bios die d.o.c.p einstellung durchgeführt , kann das das problem sein dass ich jetzt probleme mit dem ram habe ?

MarK98865
Beitragsersteller

Ja ich habe mich schon erkundigt der derzeitige ram sollte auch kompatibel sein .. Ich weiß leider nicht mehr weiter ..