Cvneed , soll ich die 60,40€ bezahlen oder nicht?

1 Antwort

Ich weiß jz nicht ob ich die 60,40€ bezahlen soll

Wenn du wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen hast, selbstverständlich nicht. Einer Forderung sollte widersprochen und um Nachweis für den vermeintlichen Vertragsschluss gebeten werden, hilfsweise kann der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden, lediglich höchst hilfsweise wird der Vertrag ordentlich gekündigt.

Bei Drohungen mit Inkasso, Schufa und co. kann man auch direkt vorsorglich ankündigen, dass man gegen eine etwaig widerrechtliche Datenweitergabe vorgehen wird.

Bin auch noch minderjährig

In diesem Fall sind o. g. Schritte nicht einmal notwendig, sofern du die Zustimmung deiner gesetzlichen Vertreter nicht hattest. Diese sollten entsprechend gegenüber dem Unternehmen erklären, dass du minderjährig bist und sie in den Vertrag nicht einwilligen, damit ist dieser nichtig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht