Crunchyroll?
Hi ich wollte Videos oder z.B. Anime Edits machen darf ich dann einfach Videostellen aus Crunchyroll nehmen oder ist das straftätig?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
"Sie dürfen unsere Seite oder Dienste nicht dafür benutzen, urheberrechtlich geschütztes Material anzubieten, darzustellen, zu verteilen, zu übertragen, dazu weiterzuleiten, Links anzubieten oder zu speichern. Selbiges gilt für geistiges Eigentum jeglicher Dritter. Crunchyroll hat Vorgehensweisen für diese Fälle festgeschrieben, welche erlauben, dass bei Zuwiderhandlungen in entsprechenden Fällen eine Deaktivierung der betroffenen Benutzerkonten durchgeführt werden kann, falls der Verdacht oder Beweis vorliegt, dass die Betroffenen mehrfach die Rechte von Rechteinhabern verletzt haben." Laut der Datenrechtschutzlinien nicht aber keine Ahnung wie streng die da wirklich sind
Ich glaub schon und es kommt wahrscheinlich auch auf die Reichweite deines Accounts an, wenn es kein besonders bekannter Kanal ist musst du dur wahrscheinlich nicht so viele Sorgen machen
Nein, darfst du nicht.
Aber solange es niemand merkt ist es ja ok also es ist nicht ok aber man sieht nicht von welcher Plattform der Clip ist ich hoffe du weißt was ich meine
Die Animes selbst sind ja auch noch mal Urheberrechtlich Geschützt, generell kann es immer Probleme geben frendes Video-Material zu verwenden, wenn man sich dafür nicht die Rechte, Lizenzen usw. holt.
Einige sind da entspannter, andere sind da sehr streng, die Animes gehören ja auch nicht alle Crunchyroll, sondern sind auch Lizenzen die sie selbst erworben haben.
Also wenn ich das jetzt machen würde hätte ich die Chance das mein Konto gesperrt wird aber wenn ich nicht zeige in den Videos das das Crunchyroll ist worüber ich die Aachen bekomme passiert mir eig nichts oder?