Cremt ihr eure Vulva ein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein auf gar keinen Fall!

Weißt du wie viel Chemie und Konservierungsstoffe da drinnen sind? Das ist wie wenn du die Creme essen müsstest (du bekommst Bauchschmerzen) nur schmeckst du in deiner mumu nichts.

Solche Cremes sind ganz schlecht für die Scheidenflora und können Infektionen, Reizungen, Entzündungen und noch viel mehr verursachen. Wer das über Jahre hinweg auf seine Schleimhäute aufträgt riskiert sogar Geschwüre. Zur not kannst du auch ganz dünn spezielle Cremes die EXTRA für die Schleimhäute oder für die Scheide gedacht sind drauf schmieren aber bitte nicht sowas wie Nivea oder Vaseline, damit machst du so ein Chaos in deiner Scheide.

Cremes die noch gehen würden wären Vagisan oder Zinksalbe für Schleimhäute. Von Vaseline rate ich auch ab denn Vaseline besteht aus Erdöl und das verschließt die Poren. Wenn die Poren verschlossen sind kommt keine Luft mehr an die Schleimhaut und das ist ganz ganz schlecht.

Jenachdem wieso du diesen Juckreiz hast würde die Creme eventuell dieses noch verschlimmern (Pilze, Infekte und Bakterien werden stärker und können sich besser ausbreiten) der PH Wert wird sich verschlechtern und du könntest mit Schmerzen und noch stärkerem Juckreiz reagieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Hol dir bitte eine Creme von der Apotheke oder lass dir eine von Frauenarzt verschreiben.bitte keine creme aus der Drogerie oder vaseline kann auch an solche Stellen trotzdem irgendwie reingelangen und den ph wert zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 18:59

Danke :) werd ich machen. Mich hätte nur interessiert, ob man da auch einfach zum Beispiel die „Mixa“ Bodylotion verwenden kann , die ist ja hochverträglich

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 19:08

Auf keinen Fall Vaseline!

Ph neutrale Feuchtigkeitscreme ohne Duftstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 19:08

Danke dir !

Mit gar nichts außer klarem Wasser. Keine Seife, keine Creme.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 18:57

Okay danke dir. Wahrscheinlich brauchst du einfach nichts

Für trockene Haut kannst du im vaginal Bereich eine vaseline nutzen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann