Creme zum blasser werden?

1 Antwort

Also blass werden willst du definitiv nicht. Du willst heller werden.

Kann man jede Bleichcreme für eine Hautaufhellung verwenden? Auf dem Markt kursieren sehr viele Bleichcremes für die Haut. Frei im Handel erhältliche Cremes sind häufig vollständig wirkungslos und können bestenfalls, wenn sie einen hohen LSF enthalten, helfen Hautflecken vorzubeugen

https://dr-caspari.com/leistungen/haut-bleichen/#:~:text=und%20frischer%20aussehen.-,Kann%20man%20jede%20Bleichcreme%20f%C3%BCr%20eine%20Hautaufhellung%20verwenden%3F,LSF%20enthalten%2C%20helfen%20Hautflecken%20vorzubeugen.

Gesundheitliche Risiken ergeben sich vorrangig durch beinhaltete toxische Chemikalien, allen voran Quecksilber, Hydrochinon, Kortikosteroide und Glutathion. Hautirritationen, Hautschäden oder gar Beeinträchtigung von Organfunktionen sind die Folge. Auch steigt durch die gedrosselte Melaninproduktion das Risiko für Hautkrebs an. Werden die Grenzwerte für Quecksilber überschritten, kann es im Falle einer Schwangerschaft zu Schädigungen des Ungeborenen kommen. Gelangt Quecksilber durch die Ausscheidungen ins Trinkwasser, kann das sogar ein Problem für Schwangere darstellen, die selbst gar keine Hautaufheller verwenden. Nicht zuletzt können sich unregulierte Mengen toxischer Inhaltsstoffe in Skin Bleaching-Produkten auch negativ auf die Psyche auswirken.

https://magazin.med-specialists.com/aesthetik/skin-bleaching-warum-der-trend-nicht-nur-der-gesundheit-schadet/

Also benutz am besten keine.

Wenn du aber weniger braun werden willst Probier diese Sachen:

  • Weniger in die sonne gehen
  • immer hohen Lichtschutzfaktor tragen
  • sonnenschirm benutzen
  • uv dichte kleidung

Aber letztendlich ist jede Hautfarbe schön und man sollte sich lieben wie man ist.

Ich selber hab auch sehr braune haut. Hier ist das sogar ein Schönheitsideal ideal. In japan will man auch lieber hell sein, war für mich jetzt nie wichtig da ich eh nicht so hell sein kann. Ich find gebräunte haut auch persönlich schöner. Meiner Meinung nach sind die Risiken es auch nicht wert.

lg

Woher ich das weiß:Recherche