Creatin mit 15?

3 Antworten

Haarausfall durch Kreatin

Gewichtszunahme durch Kreatin

Negative Auswirkung auf Nierengesundheit

Magenbeschwerden durch Kreatin

Daniel551980  14.09.2024, 12:02

"Haarausfall durch Kreatin"

Nein

"Gewichtszunahme durch Kreatin"

Gewichtszunahme von maximal 2% des Körpergewichtes durch mehr Wasser im Muskel, was die Muskeln etwas größer aussehen lässt. Komplett revisibel wenn Creatin abgesetzt wird

"Negative Auswirkung auf Nierengesundheit"

Nein

"Magenbeschwerden durch Kreatin"

Trifft auf einen sehr geringen Teil der Leute zu, die es einnehmen

Nebenwirkungen- Niere

Aufbau ? - etwas mehr Wasser ziehen.

Fakto - jemand anderen reich machen

Daniel551980  14.09.2024, 12:03

Es gibt keinen bewiesenen Zusammenhang zwischen Nierenproblemen und der Einnahme von Creatin.

RiddickBln  14.09.2024, 16:14
@Daniel551980

Gibt es, es kommt auf die Dosierung an aber du schließt es eich komplett aus. Dann kann man ja auch gleich Stoffen, schadet auch nix

RiddickBln  14.09.2024, 16:19
@Daniel551980

Hier sind deine Quellen und die Gruppe, für welche es gefährlich werde könnte du Schlaumeier.

Alleine Quelle suchen ging nicht wa ?

Es gibt einige Studien und wissenschaftliche Artikel, die sich mit den Auswirkungen von übermäßigem Kreatin auf die Nieren befassen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Forschung zu diesem Thema noch nicht vollständig abgeschlossen ist und die Ergebnisse variieren können. Hier sind einige Quellen, die sich mit den potenziellen Auswirkungen von Kreatin auf die Nieren befassen:

1. Kreatin und Nierenfunktion: Eine Übersichtsarbeit von "Kreider, R. B., et al. (2017). "Creatine supplementation and exercise performance: a meta-analysis." *Journal of Sports Science & Medicine*." Diese Studie diskutiert die Sicherheit von Kreatin und erwähnt, dass bei gesunden Personen keine signifikanten negativen Auswirkungen auf die Nierenfunktion festgestellt wurden. Bei Personen mit bestehenden Nierenerkrankungen kann jedoch eine Vorsicht geboten sein.

2. Kreatin und Nierenschäden: Eine Studie von "M. J. Poortmans und A. Francaux (2000). "Long-term oral creatine monohydrate supplementation does not impair kidney function in healthy athletes." *Medicine and Science in Sports and Exercise*." Diese Studie zeigt, dass bei gesunden Athleten, die Kreatin über einen längeren Zeitraum einnahmen, keine signifikanten Veränderungen der Nierenfunktion beobachtet wurden. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Personen mit bestehenden Nierenerkrankungen möglicherweise ein höheres Risiko haben.

Jetzt zeig mir mal eine Quelle wo es niemanden schaden kann, egal ob risiko Gruppe oder nicht du Schlaumeiyer

Daniel551980  14.09.2024, 16:22
@RiddickBln

Ja schön das du dich mit diesen Quellen dann selbst widerlegst. Zwei mal kam raus, dass die Einnahme von Kreatin die Nierenfunktion nicht beeinträchtigt.

Lediglich Menschen mit einer Vorerkrankung, die nicht durch das Kreatin kommt, sollten aufpassen.

Dazu ist Kreatin das Supplement mit den meisten wissenschaftlichen Untersuchungen, Studien und Artikeln.

RiddickBln  14.09.2024, 16:27
@Daniel551980

Halt doch einfach deine klappe, du kannst wohl weder lesen noch unrecht haben. Scheiß Narzissten.

Daniel551980  14.09.2024, 16:31
@RiddickBln

Kann ich ja nichts dafür, dass du dich nicht informierst und dann auch noch deine eigenen Quellen genau das Gegenteil aussagen. Das passiert halt, wenn man alles nachplappert, was man irgendwo hört.

Mit Narzissmus hat das nichts zu tun. Vielleicht solltest du solche Begriffe mal googlen. Ich hab prinzipiell was gegen Falschaussagen. Davon gibt es hier und generell im Netz schon mehr als genug.

Hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Hallo Ronaldo!

Ich würde es mit 15 noch lassen. Warum nicht erst einmal einige Zeit gut und komplex trainieren. Dann kann man immer noch über Supplemente nachdenken. Die lassen sich dann auch wesentlich gezielter einsetzen.

Restrisiken gibt es immerhin bei Vorerkrankungen und bei Übermengen, schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben