CPU oder gpu upgraden?

2 Antworten

Hallo,

checke mal während des Gamings die Auslastung der beiden Komponenten. Wenn du dann siehst, dass eine der beiden dauerhaft ausgelastet ist, dann upgrade diese.

LG

Die 3060 sollte komplett ausreichen. Würde den Ryzen 5 eventuell durch eine Neuere, bessere Generation ersetzen.

TaubeNuss125
Beitragsersteller

Was trägt es eigentlich dem gaming bei die CPU zu upgraden und welche würdest du empfehlen denn ich weiß nicht wie man erkennt ob eine CPU gut mit der gpu interagiert

TheCuby  24.08.2024, 00:08
@TaubeNuss125

Die CPU ist für die Berechnungen und das Rendering verantwortlich. Schau am besten mal, welches Mainboard du hast und achte sowohl auf Taktfrequenz als auch Anzahl der Kerne und Kompatibilität mit deinen vorhandenen Komponenten.