CPU läuft auf 4,5 GHz?

flauski  07.09.2024, 00:51

Wo ist da das Problem, der maximale Boost ist doch 5GHz?

shibuyo
Beitragsersteller

Aber doch nur unter Volllast?!

flauski  07.09.2024, 01:22

Sind wir bei 4,5GHz nicht anscheinend von Vollast noch recht weit weg und laufen auf einem Windows-PC nicht permanent irgendwelche Prozesse? Welchen Takt erwartest Du denn?

shibuyo
Beitragsersteller

Keine Ahnung man. Meine (Gehäuse-)Lüfter funktionieren nicht (PC ist neu). Deswegen scheint die CPU auch relativ warm zu werden im Leerlauf (54-55 Grad)

1 Antwort

Taskmanager? Wenn ja, der kann den Takt oft nicht richtig auslesen. Nutz Ryzen Master, das zeigt die korrekten Werte