Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sind alle drei Versionen gut gelungen, mit einem persönlichen Touch. Da spielt es eigentlich keine Rolle wer der erste war. Ich mag auch Cover Versionen, die komplett anders klingen als das Original.

In diesem Fall hat Marilyn den gleichen Rhythmus breit getreten, Cash hingegen setzt mehr auf den Gesang. Eine gute Cover-Version klingt frisch, anders als das Original als wäre es ein neuer Song.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Beim Anspielen grad bekam ich bei der Version von Depeche Mode Gänsehaut, bei den anderen beiden nicht.

Niels489
Beitragsersteller

Sehr schön

Natürlich das Original.

"Personal Jesus" ist einer der stärksten Songs in der Geschichte von Depeche Mode. Danach kam auch nicht mehr viel rüber.

Für mich auch auf jeden Fall Depeche Mode.

Der Marylin Manson Stil ist mir zu heavy und der von Cash eher langweilig.