Cousine hat panische Angst vor der Polizei, wie verhalten?

3 Antworten

Da platzt einem der Kragen! Was für eine Un- Pädagogik!

Deshalb wird das Kind nicht vom Jugendamt aus der Familie geholt, aber du solltest deiner Nichte unbedingt klar machen, dass die Mutter Mist erzählt.

Geh mit ihr mal zu euren Bezirksbeamten (also der Typ, der besten Falls morgens an der Schule steht) und zeige ihr, dass das liebe Menschen in Uniform sind.

Hookah06
Beitragsersteller

Hallo Still,

Vielen Dank für deine Antwort!

So geht es mir seit langer Zeit... es ist nicht einmal im Affekt gesagt, sondern wird zu jeder Aussage einfach mal pauschal ergänzt.... Ich habe mir vorgenommen heute mitzuzählen wie oft mir der Polizei gedroht wurde. Bei 28 habe ich aufgehört zu zählen. Es ging heute früh schon beim Frühstück los. "Nimm nicht so viel zu essen in den Mund, sonst kommt die Polizei!"; "Wenn du den Quark nicht aufisst kommt die Polizei!", "Gehe dir die Hände Waschen, sonst kommt die Polizei!". Am Strand ging es weiter "Wenn du keine Schwimmflügel anziehst, dann nimmt dich der Bademeister mit!"

Vor einigen Wochen gab es einen Tag der offenen Tür bei der Polizei. Ich wollte mir ihr hin, aber sie bekam regelrecht panikattaken... Auch beim Kinderarzt gibt es Tränen und Geschrei, mit dem Arzt wird auch regelmäßig gedroht...

Still  25.09.2024, 08:07
@Hookah06

Für alles in Deutschland brauchst du einen behördliche Erlaubnis, nur bei Kindererziehung darf jeder schaden wie er will!

Hm, schwierig. Eigentlich würde ich das Jugendamt nur bei Dingen rufen, wo das Kind deutlichen Schaden erleidet. Aber bewusst immer wieder dem Kind Angst machen, in einem Maß, dass garantiert Lebenslang anhaltende Ängste entstehen, wäre es schon gut, wenn jemand versucht dem einen Riegel vorzuschieben. Da sie partout nicht auf euch hören will, wäre ein Beratungsgespräch mit dem Jugendamt wohl nicht verkehrt. Ob sie das machen in dem Fall - keine Ahnung.

Vielleicht könnte man auch bei der Polizei um Rat fragen, die kennen solche Situationen bestimmt und können möglicherweise eine Lösung vorschlagen.

Das ist ja furchtbar, das arme Kind. Ja, da müsst ihr dringend eingreifen. Meldet das auf jeden Fall