Cousin will ein zweites Auto , Meinungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann jeder machen wie er will. Bei uns stehen aktuell 4 Autos vor der Türe für 2 Erwachsene

maxundmogli
Beitragsersteller

Wieso 4 Autos ??

DerBayer80  27.07.2024, 08:28
@maxundmogli

Eines ist mein Firmenauto, dann den Familiendampfer, dann noch ein Spielzeug und eins von der Freundin

Ich finde das schon praktisch, bei einer so grossen Familie, da lohnt sich auch der Einsatz, der Sprit für das Fahren.

Wenn es finanziell leistbar ist, sollen sie ihren Zweitwagen behalten, der sicher für andere Zwecke eingesetzt wird.

Wenn mal der grosse Wagen streikt, ist das Zweitauto auf jeden Fall zweckmässig.

Ich teile seine Meinung. 2 Autos sind ok.

Wenn die als Familie irgendwo hin wollen schon.

Anderer Meinung bin ich in dem Punkt, dass man so etwas nicht auch für kleinere Fahrten oder mit geringer Personenzahl nutzen kann.

Ansonsten muss er wissen, was er sich leisten kann und will. Ist doch sein Ding.

maxundmogli
Beitragsersteller

Theoretisch schon .. parken ist so eine Sache damit. Da ist ein Kleinwagen besser.

Und der Kleinwagen zieht mal eben deutlich weniger Sprit als so ein Kleinbus.

McPresley  26.07.2024, 23:06
@maxundmogli
parken ist so eine Sache damit

Wem sagst Du das. Ich hatte als Dienstfahrzeug letzten Winter einen 9-Sitzer - in Hamburg Zentrum. Ein Albtraum! Nie war irgendjemand außer mir in dem Fahrzeug, der war nur für mich alleine, total bescheuert.

Mein Gedanke aber war, dass ein Fahrzeug zu unterhalten dennoch wirtschaftlicher ist, als zwei, da Steuer und Versicherung nur für eines entstehen. Das sollte den Mehrverbrauch eigentlich aufheben. Obwohl die als Diesel ohnehin nicht viel nehmen.

maxundmogli
Beitragsersteller
@McPresley

Also ich bin den gefahren und man kann es nicht immer einplanen vorher wenn kurzfristig gebucht wird ob mehr mitkommen darum bleibt es beim Taxibus mit dem 8-Sitzer.

Der hatte 6,8l Verbrauch - Diesel.

Mein Hyundai i10 67 PS : 3,9 - 4,5l je nachdem ob innerorts, außerorts .. bei Kurzstrecke mehr.

finde ich OK

Mit kleinen Kinder ist ein Bully optimal