Corona-Virus?

8 Antworten

Wie anfangs gefährliche Viren es so machen, ist das Ganze zu fast völliger Harmlosigkeit mutiert und unwichtig. Testen sich ja auch kaum noch Leute, wozu auch. Weder muss man davon in Quarantäne und krank geschrieben wird man in der Regel auch nicht mehr.

Die neue Welle bedeutet nur, dass einige Leute verschnupft sein werden.

Die c19-infektionen haben zuletzt wieder hochstand erreicht, die Symptome sind nach wie vor typ.weise Schnupfen, einige haben wieder Grippe. Dzt lässt sich kein politischer Vorteil daraus erzielen, also ist die c19 Großwetterlage ruhig.

Ich kenne einige, die wieder testpositiv waren/sind.

Ich kenne mehrere die in letzter Zeit Corona hatten. Die aktuellen Varianten des Virus sind aber nicht mehr so gefährlich wie in der Anfangszeit.

Zur Zeit sind über 10 Millionen Deutsche an den vielen neuen Varianten mit Corona infiziert. Besonders auch wieder Kinder und Schüler. Ältere Leute sterben auch wieder daran.

grisu2101  15.09.2024, 16:52

10 Millionen ?? Kann nicht stimmen. 83,3 Millionen Einwohner haben wir, und jeder achte hat zur Zeit Corona?? Das ist Blödsinn, sorry. Das prüf nochmal.

Curasanus  16.09.2024, 09:35
@grisu2101

Das wurde durch die Abwässerkonzentration gemessen. In einigen Städten lag die Viruslast sogar bei fast 20 %. Das war im Juli / August 2024 die höchste Konzentration seit Ausbruch des Corona-Virus.

grisu2101  16.09.2024, 10:35
@Curasanus

Mag sein, aber von der Virenlast kannst Du niemals die Prozentzahl der Erkrankten ableiten.

niederbayernbua  15.09.2024, 20:39

Bei mir in der Schule sind auch voll viele zum Beginn jetzt noch gar nicht da gewesen weil se krank sand

Corona Viren gibt es schon k.A. ewig und jedes Jahr gibt es eine neue Variante davon. Früher nannte man das einen grippalen Infekt oder die echte Grippe. Die echte Grippe ist sehr gefährlich und wird meistens im Krankenhaus behandelt und seit Jahrhunderten sterben jedes Jahr auch sehr sehr viele Menschen an der Grippe.

Ja ich kenne jemanden der zuletzt einen Corona Virus hatte und seinen grippalen Infekt aber gut überwunden hat.