Corona Testen?

15 Antworten

Ja tue ich. Die gibts inzwischen ja auch als Kombitest für Influenza.

Wenns mir früh nicht gut geht, dann kann das durchaus sein, dass ich nur schlecht geschlafen habe oder grad wieder Pollen unterwegs sind. Das gibt sich dann bis mittag (oder nach ner Ibu+Kaffee) meist wieder. Test negativ: ab auf Arbeit.

Mach ich dann aber nen Test, und der ist positiv, weiss ich, dass ich nachmittags mit 39 Fieber auf der Couch liege.

Ich hab inzwischen dutzende positive Tests an mir gemacht (hab auch beruflich damit zu tun) und meine Familie hat sich auch getestet. Während zwei Corona Infektionen.

Die Dinger sind korrekt angewendet je nach Typ(sehr gut: Siemens Healthineers) sehr zuverlässig. Bei manchen muss man schon mit Fieber flachliegen, dass die was anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Ja, tut nicht weh und kann die Leute um mich herum schützen. Warum sollte ich es also nicht machen?

Nein, ist ja eh egal, ob nun Erkältung, Grippe oder Corona. Wenn es mir schlecht geht, bleib ich zu Hause, ansonsten ist es mir egal.

Herfried1973  06.09.2024, 11:19

Wobei im Nachgang nach Grippe und Covid länger zu schonen ist (Sport), als bei anderen, ähnlichen Infekten.

Nein, ich ließ mich auch nicht impfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung