Corona Nachwirkungen?

6 Antworten

der typische infektionsverlauf sieht so aus, dass man zunächst infiziert wird, je nach immunsystem geht das ganze mit rinnender nase vorüber oder die infektion gelangt über die lunge bis ins blut. der körper reagiert darauf, indem er möglichst alle befallenen zellen vernichtet. das ist nach wenigen tagen erledigt. der rest der krankheit (kopfweh, fieber, schüttelfrost, gelenkschmerzen, erschöpfungszustand etc) ist mehr oder minder reparaturarbeit, da werden zellen nachgebildet bzw. deren funktion durch andere übernommen. dauer und schwere hängen von vielen faktoren ab, zb. vit-d-spiegel, alter, gesamtstatus des immunsystems...

theoretisch können sich beschwerden überlagern, also zb. wetterfühligkeit. bei interesse kann am ehesten der hausarzt die frage klären.

baldige besserung deiner oma!

ich hatte auch Schüttelfrost mit dem Zeug, sie soll sich schonen, lange, ein paar Wochen nichts anstrengendes machen

Heidi393
Beitragsersteller

Dankeschön

Kann sowohl am Alter als auch an der Erkrankung liegen. Ich persönlich hatte den Husten bei Anstrengung noch Monate danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon Depressionen gehabt

Kann noch der Virus sein (Symptome) oder sie hat sich eine Erkältung eingefangen. Bei dem momentanen Wetter kein Wunder

Heidi393
Beitragsersteller

Danke

Das kann gut vom Virus sein, ging mir auch so. Gute Besserung für deine Oma