Cooles Dessert mit Blätterteig?

luibrand  21.09.2024, 15:07

Habt ihr Quark, Schmand oder Mascarpone im Haus ?

Susi180483
Beitragsersteller

Schmand, Vanille Sauche haben wir auch (also um die zu machen, fals das was bringt)

3 Antworten

Du kannst aus dem Blätterteig Taschen formen und sie mit Apfelmus/Kompott oder Marmelade füllen. Ansonsten wie ich bei der Nachfrage sehe kannst du auch versuchen aus dem Schmand und der Vanillesoße eine süße Creme zu machen und damit den Blätterteig füllen. Sonst kannst du ihn auch einfach Butter drauf streichen und dann Zimt und Zucker drauf streuen und in Streifen schneiden oder zu Schnecken rollen.

Ich würde den Blätterteig in Muffin Formen setzen gebacken ist es eine Schale du kannst jegliche Cremes einsetzen

  • Apfeltaschen
  • Puddingtaschen
  • Strudel aus Blätterteig (Nuss, Mohn, Apfel)
  • Nussecken
  • mit einer Topfen (Quark)-Füllung. Nennt sich Topfengolatschen
  • Blätterteigtaschen gefüllt mit Marzipan
  • Blätterteigtaschen mit Marmelade (egal welche) gefüllt.