Computer lüftet extrem laut?

2 Antworten

die Temperatur der Festplatte ist auch wichtig. sind die Lüfter sauber? ggf Mal aus saugen aber vorsichtig. weil der Ventilator dann zum Generator wird. Aufschrauben nur wenn Du weißt, was Du tust. mir sind damals die Kabel für die Peripherie Geräte abgefatzt und konnten nicht wieder verbunden werden

Hol dir Core Temp oder Hwinfo und schau, was die Temperatur deiner CPU macht.

Laptops haben halt nicht unbedingt die beste Kühllösung und werden daher lauter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann