coeo Inkasso?

4 Antworten

Weise die Forderung papierschriftlich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Sowas Ähnliches ist meinem Kumpel auch passiert.

Da war es ein Zahlendreher bei der Rechnungsnummer durch den Händler.

(Die nicht bezahlte Rechnung endete mit ...89 und die bezahlte Rechnung von meinem Kumpel hatte die gleiche Nummer nur mit Endziffer ...98 und dadurch wurde dem Inkassobüro einfach die Rechnung meines Kumpels geschickt.)

coeo Inkasso ist ein seriöses Unternehmen. Ich kenne Firmen, die mit denen arbeiten. Ruf dort mal an und frag nach, ob da nicht ein Irrtum vorliegt.

Aber wenn du den Normalpreis kennst, dann wießt du doch auch worum es geht, oder? Der erhöhte Satz kommt durch den Inkassoeinsatz zustande, auch die verdienen Geld mit ihrer Arbeit.

Kiki667
Beitragsersteller

Ja der „normal preis“ steht auf der Rechnung

Nussbecher  24.09.2024, 15:51
@Kiki667

Und die Ware/Leistung auf der Rechnung kennst du oder nicht?

Kiki667
Beitragsersteller
@Nussbecher

nein ich kenne sie nicht weil keine ware angegeben ist, es steht nur sheinware statt die genauen bestell Teile

Zuerst einmal solltest du überprüfen, ob die Angaben auf dem Schreiben alle korrekt sind (sowohl deine personenbezogenen Daten, als auch die Angaben des Inkassounternehmens). Ist dies der Fall und die Forderung scheint für dich unberechtigt zu sein, solltest du Widerspruch einlegen und zeitgleich um Nachweis für die Forderung bitten.

Um Dopplung zu vermeiden, habe ich hierzu schon vor längerer Zeit einen Artikel geschrieben, der noch einmal die wichtigsten Punkte zusammenfasst und darüber hinaus auch direkt ein Musterschreiben für den Widerspruch beinhaltet. Ich verlinke dir diesen hier gerne:

https://dean-blohm.de/widerspruch-gegen-unberechtigte-forderung-eines-inkassounternehmens/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht