Clearblue Schwangerschaftstest?

5 Antworten

Negativ.

Bitte keinen Clearblue mehr verwenden, die neigen zu unerklärlichen Linien, teilweise auch vor Ablauf der Ablesezeit.

alinarhd
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir für die Antwort. Werde ich mir merken. Dachte immer Clearblue ist gut.

Kugelflitz  13.09.2024, 10:44
@alinarhd

Clearblue wird stark beworben... Wären die gut, müsste man sie ja nicht bewerben. ;)

Der ist auch negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

alinarhd
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort. :)

So sah es schlussendlich aus bei dem Clearblue.

Bild zum Beitrag

 - (Periode, Schwangerschaftstest)

Lese die Gebrauchsanweisung des Testes mal

Hallo 👋

Der ist negativ.

Clearblue hat oft undeutlich und nicht korrekten Linien und defekte. Sie mögen zwar eine bekannte Marke sein aber sie haben doch ihre macken. Vorallem mit Verdunstungslinien, die nach einer Weile nach dem durchführen entstehen, hat Clearblue oft zu kämpfen.

So sieht er positiv aus:

Bild zum Beitrag

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Schwangerschaftstest)

alinarhd
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Da bekommt man aber doch einen Schreck… erst war auch nur die „negativ“ Linie zu sehen, dann hatte ich mich nochmal schlafen gelegt und als ich wieder wach wurde war diese minimale Linie von unten nach oben dort. War eben in der Apotheke und habe mir noch einen Test geholt (andere Marke) dieser war auch negativ.

Gruß
Alina :)

Jojo2200  13.09.2024, 13:11
@alinarhd

Ja, das sind Verdunstungslinien.

Jede Marke hat einen Ablesezeitraum (meistens 5 min) was bedeutet, dass das Ergebnis nur innerhalb des Ablesezeitraumes Gültig ist. Danach ist jede Linie die erscheint eine Verdunstungslinien und der Test ungültig. Am besten den Test nach Ablauf des Ablesezeitraumes schwarz anmalen (am Testfeld) und gleich wegschmeißen und nicht nochmal drauf schauen.