chronisch krank, wann kommt sozialhilfe?

4 Antworten

Heute oder Montag, wenn sie bewilligt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

biggi2022
Beitragsersteller

danke ja heute die nicht mehr arbeiten können, die arbeiten trotz sozialhilfe montag , bekomm ich heut pfflegestufe 1 hab

DasOrakel  27.09.2024, 09:56
@biggi2022

Bürgergeld und Grundsicherung im Alter und bei Erwerbgeminderte werden monatlich im Voraus gezahlt.

Wenn Dir Leistungen bewilligt wurden, sollte diese heute oder am Montag für den Monat Oktober gutgeschrieben werden.

Mit einer Pflegestufe hat das nichts zu tun.

Gehe mal von Montag aus.

Kommt es bereits heute, wirst Du es auf Deinem Kto-Auszug sehen.

Letztendlich ist es nebensächlich, da es für den ganzen Okt. reichen muss

Heute überhaupt nicht sondern am Montag.

DasOrakel  27.09.2024, 09:56

Das Geld kann durchaus heute bereits kommen.

Wenn Du schon Grundsicherung vom Sozialamt beziehst, solltest Du ja wissen wann Du diese bisher auf dem Konto zur Verfügung hattest !

Spätestens am Montag wenn der letzte Bankarbeitstag im Monat September ist, müssen laufende Leistungen in Voraus für Oktober auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Hast Du deine Leistungen nicht früher als am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto gehabt, wird das auch diesen Monat nicht anders sein, dann wirst Du dich noch bis Montag gedulden müssen.