Chronifizierte Magersucht?

6 Antworten

Hey, das klingt echt hart, was du durchmachst. Dein Gewicht bei 1,74 m ist definitiv viel zu niedrig und ja, auch wenn du sagst dein Körper hat sich daran „gewöhnt“, kann das echt gefährlich sein. Dein Hungergefühl ist weg, und die Schmerzen in Hüfte und Beinen kommen sehr wahrscheinlich von der Magersucht. Dein Körper leidet richtig unter dem Mangel an Nährstoffen, was auf Dauer zu krassen gesundheitlichen Problemen führen kann. Ich weiß eine stationäre Therapie ist bestimmt keine leichte Entscheidung, aber ehrlich, das könnte dir echt das Leben retten. Ambulant scheint ja keine Option zu sein wegen deinem Gewicht, also wäre es vielleicht doch das Beste, wenn du dir stationär Hilfe holst. Du musst das nicht alleine durchstehen, und es gibt Leute, die dir helfen können, da rauszukommen.

Du kannst ja eine Tagesklinik wählen. Aber du musst halt aus deinen Kontrollmechanismen raus… das geht stationär am besten.

Mein Körper hat sich bei diesem Gewicht eingependelt.

Nein, du isst wahrscheinlich so viel, dass du das Gewicht mit Absicht hältst. Viele Magersüchtige reden sich ein, dass ihr Körper angeblich so sei, insbesondere weil sie sich das insgeheim wünschen.

Mein Hungergefühl ist weg. Oft habe ich Schmerzen in der Hüfte, Beinen.

Das sind definitiv keine Anzeichen eines "Einpendelns", sondern solche für ein Verhungern.

Stationär will ich nicht

Du solltest diese sinnvolle Lösung nicht aus dem Wind schlagen. Aus dem Text liest sich nicht heraus, dass du es alleine schaffst.

Ja, daran kann man auch bei stabilem Gewicht sterben. Das haben dir die Ärzte sicherlich schon mitgeteilt. Eine Norovirus oder eine Lungenentzündung fordern mehr Kräfte, als du aufbringen kannst.

Stationär will ich nicht

Das klingt traurig. Keine Hilfe in Anspruch zu nehmen ist eine harte Entscheidung. Überlege das nochmal gut.

Kann ich trotzdem sterben?

Ja.Deine Organe können ersthaft geschädigt werden und im schlimmsten Fall versagen.

Bitte geh in stationäre Behandlung,bevor es zu spät ist,du schaufelst dir gerade dein eigenes Grab.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 23:33

Aber wie können dabei die Organe geschädigt werden? Ich esse zurzeit 1700 Kalorien pro Tag, nehme davon aber auch nicht zu oder ab

Burritone  25.09.2024, 15:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei dem Gewicht wirst du kaum noch Muskelmasse haben.Muskelmasse ist nämlich das erste was der Körper abbaut wenn du hungerst.Da das Herz nur ein Muskel ist,wird auch dort im Extremfall abgebaut.Dann wäre der Herzmuskel irreversibel geschädigt.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 15:25
@Burritone

Woran merke ich das?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 18:50
@Burritone

Aber warum geht es mir so gut? Ich fühle mich ja desto weniger ich esse umso fitter