Christen: Wenn Gott einen zu etwas auffordert, hat man dann dafür eine Überzeugung?

5 Antworten

Es kommt natürlich generell ein wenig auf die Situation bzw. das Verhältnis mit Gott an. Aber Gott weiß, was wir brauchen und auch wenn es uns schwer fällt, können wir ihm darin vertrauen.

Ich kann dir einmal von mir etwas dahingehend erzählen:

Und zwar musste ich für meinen Job ein Auswahlverfahren leisten und ich war gleich am Anfang so, dass ich zu Gott gesagt habe, dass ich ihm vertraue. Er wird mich richtig einsetzen. Das Auswahlverfahren lief super, ich hatte mich aber noch woanders beworben und auch da war alles perfekt. Bei beiden hätte ich viel helfen können und ich habe Gott gebeten, mir zu zeigen, was ich wählen sollte, sollte ich von beiden Jobs Zusagen bekommen. Joah, noch am nächsten Tag, das war ein Sonntag, bekam ich die Absage der einen Arbeitsstelle und ich war glücklich😅

Also Gott weiß nicht nur, was wir uns wünschen, er weiß auch, wo wir richtig sind und du brauchst keine Angst zu haben. Er wird dich nicht irgendwo einsetzen, wo du Schaden nimmst.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Kurz gesagt: Ja

Weil man daraus Gott vertraut und das dann eine Überzeugung von sich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott

Nicht immer, aber sicher wenn man mit Gottes Geist gesegnet wurde, weil man dann ein enges Verhältnis zu ihm hat.

Ja, das ist zumindest bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 45+ Jahren gläubig

Das Gefühl,dass es richtig ist solltest du schon bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14