“Ching, Chang, Chong”?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das hat keine Bedeutung. Am ehesten würden die Chinesen wohl vermuten, dass derjenige versucht, irgendwas über eine Schlange zu erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hallo!

Das bezeichnet bei uns das Finger-Spiel: "Schere, Stein, Papier".

https://www.youtube.com/watch?v=YJdKSqYKsFA

Man könnte auch "Eins, zwei, drei" sagen, aber das hört sich "langweilig" an.

Auch das von "beman" bereits erwähnte "Schnick, Schnack, Schnuck" findet hier Verwendung.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde sagen das ist ein anderer Spruch für "Schnick Schnack Schnuck". ((-: