Chef vor Vertragsunterschrift fragen wegen wöchentlichen Vorschuss?

Ich denke ich werde direkt vertrag unterschreiben, nach seinen Aussagen her

3 Antworten

Die Frage nach Vorschüssen, direkt im Vorstellungsgespräch fände ich sehr befremdlich. Ich würde mich eventuell darauf einlassen, wenn du mindestens einen Monat gezeigt hast, dass du was kannst und arbeiten willst. Direkt nach Beginn ist das für mich ein rotes Tuch.

Warum nicht gleich nach Handgel fragen, in manchen Branchen üblich/möglich.

Wäre es unverschämt zu fragen, oder kann man fragen?

Es zeigt gleich wohin die Reise geht. In nicht wenigen Fällen wäre die Vertragsanbahnung damit abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

99,99% der Firmen werden mit der Frage vor Vertragsabschluss einfach gar keinen Arbeitsvertrag mehr mit dir schließen.