Chef gibt mir bei Mini Job Arbeit von drei Stunden ich habe gesagt ich mache es nicht kann er mich dazu zwingen?

6 Antworten

Heyho,

Sofern diese Arbeit und die Vorgaben deines Vorgesetzten den vertraglichen Rahmenbedingungen entsprechen, kann er Dich nicht dazu zwingen: Dem hast Du, in einem solchen Fall, sogar selber zugestimmt ^^.

Sofern Dein Arbeitsvertrag das nicht vorsieht, besteht Deinerseits auch kein Handlungsbedarf. Davon gehe ich aber ehrlichgesagt nicht aus. Demnach: Überprüfe Deinen Vertrag, wenn Du Dir unsicher bist oder lasse Dich beraten.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Sofern die Arbeit dem Vertrag entspricht, muß Du sie machen.

Andernfalls kann er Dich rausschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Dein AG kann die Arbeitsleistung abfordern wie er es für richtig hält, nur Eingeschränkt durch das Arbeitszeitgesetz und den Arbeitsvertrag. Wenn im Vertrag also nicht explizit vereinbart ist, wieviel du am Tag arbeiten musst, dann kann er dich auch sogar nur für ne Stunde Einsetzten, solange du insgesamt auf die Vertraglich vereinbarten Stunden kommst

Zwingen kann er dich nicht. Wirst aber nicht lang da arbeiten wenn du die Arbeit verweigerst

Er wird dich nicht dazu zwingen!

Aber warum verweigerst du diese Arbeit. Ich nehme an, das der AG sich arbeitsrechtlich wehren wird.

Aleisk
Beitragsersteller

Ich habe einen festen Plan wo ich 1:45 Stunden arbeite und er sagt auf einmal du musst das doppelte machen also zirka 3:30 Stunden obwohl im Vertrag 1:45 steht