Chef droht nach Kündigung wie vorgehen?

6 Antworten

Ich würde das ignorieren.

Verhalte Dich so, daß man Dir nichts nachsagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

„falls du uns Scherbenhaufen oder Sachen hinterlassen solltest denke nicht dass ich dir keinen reindrücken kann“.

Bedeutet wohl, dass er sich folgend im Arbeitgeberzeugnis "austoben" möchte.

Verhalte Dich so, dass man Dir nichts nachsagen kann.

Im unangenehmsten Fall, bleibt Dir u.U. nur die Möglichkeit einer AU-Schreibung.

GS2000  05.09.2024, 10:49
Bedeutet wohl, dass er sich folgend im Arbeitgeberzeugnis "austoben" möchte.

Das lässt sich vor dem Arbeitsgericht korrigieren, es könnte noch andere Sachverhalte bestehen.

Vor allem mache ich mir gerade echt stress meine Restarbeiten abzuschließen.

Ruhing und konzentriert abarbeiten, rest ausblenden. Ggfs Dokumentationen zum Eigenschutz anfertigen, alte Stelle abhaken und gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Normal weiter arbeiten, wenn man die arbeiten ordentlich macht kann der Chef einem rein garnichts.

Der ist vermutlich sauer das demnächst ein Arbeitskraft fehlt.

Ignorieren udn den Chef darauf aufmerksam machen, dass er gerade eine Straftat begangen hat indem er dir gedroht hat.

GS2000  05.09.2024, 10:50

Die Schwelle zur Nötigung schein noch nicht erreicht.