Centrum für ihn Vitamine gut?

4 Antworten

Ja, habe damit Erfahrung.

Und Würde das auch empfehlen.

Achte nur darauf, daß du das richtige Präparat nimmst. Es gibt da bezüglich des Alters Unterschiede!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KEV92tattooed
Beitragsersteller

Sollte ich da den Arzt fragen oder reicht der Apotheker ?

ThaliaNaMi  12.09.2024, 09:10
@KEV92tattooed

Centrum kann man nicht verschreiben. Daher reicht ein männlicher Apotheker für deine Fragen aus.

Multivitamin Präparate wie diese sind eigentlich immer zumindest teilweise Geldverschwendung. Du wirst niemals einen Mangel an allen Inhaltsstoffen gleichzeitig haben. Dazu haben diese Produkte schlechte Dosierungen und eine schlechte Bio Verfügbarkeit für den Körper.

Nahrungsergänzung ist etwas was man bewusst, individuell und gezielt einsetzen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

KEV92tattooed
Beitragsersteller

Also besser zum Arzt und ein Vitamin Blutbild machen lassen ? Lg

Daniel551980  12.09.2024, 10:56
@KEV92tattooed

Kann man machen. Aber jetzt, kurz vor dem Herbst wäre eigentlich nur der Vitamin D Blutwert interessant. Ein Allgemeinmediziner kann halt Sachen testen, ist aber normalerweise nicht der Ansprechpartner für Ernährung und Nahrungsergänzung. Das wird im Medizinstudium nicht gelehrt.

Besser wäre die Ernährung ein paar Tage zu tracken bzw. zu dokumentieren und aus den Daten die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

Das ist immer etwas abhängig von der Situation, sozusagen abwägen von nutzen und Risiko. Bist du schon länger krank, kannst nicht alles essen, nicht die Wohnung verlassen dann sind die normalen Centrum ok. Bist du gesund, dann besser jeden Tag einen Apfel essen und etwas Gemüse. Außerdem eine Stunde draußen in der Natur verbringen.

Würde ich ausprobieren. Ich habe ziemlich viel getestet und hatte davon keine Resultate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness