Cbd und thc?

3 Antworten

THC und CBD sind die bekanntesten von bislang 144 isolierten Cannabinoiden, also Inhaltsstoffen des Cannabis. Darüber hinaus gibt es im Cannabis Terpene, Phenole, Flavonoide etc.

THC und CBD haben medizinische Eigenschaften, die bei einer Vielzahl von Erkrankungen hilfreich sein können.
THC kann überdies berauschen, während CBD nicht berauscht, aber entspannende Eigenschaften haben soll.

CBD ist ein Antagonist zu CBD.

Beides sind Inhaltsstoffe von Cannabis, aber THC ist für die berauschende Wirkung verantwortlich. CBD dagegen berauscht nicht und ihm werden viele gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen.

Sariomus34
Beitragsersteller

Ist dann thc gefährlicher?

Verallgemeinert ist CBD quasi der Gegenspieler von THC. THC kann Psychosen auslösen und CBD wirkt dagegen.