Cardmarket?

2 Antworten

Cardmarket ist ein Online-Marktplatz für Sammelkarten worüber verschiedene Händler und Privatpersonen Karten und Zubehör verkaufen.

Du musst also gucken von welchem Nutzer du dort das Boosterpack kaufst und was für Bewertungen der Verkäufer hat.
Anhand dieser angeben kannst du dann abschätzen ob der jeweilige Verkäufer eher Vertrauenswürdig oder nicht ist.

Hier mal ein Beispiel so einer Übersucht der Bewertungen eins Verkäufers auf Cardmarket:

Bild zum Beitrag

Gerade wenn ein Verkäufer schon viel verkauft hat und weitgehend positive Bewertungen bekommen hat (wie auf den Bild) ist dieser recht Vertrauenswürdig.

Hast du hingegen einen Verkäufer welcher größtenteils negative Bewertungen hat, würde ich nicht von diesem kaufen.

Und bei Verkäufer welche bisher kaum etwas verkauft haben ist es schwer abzuschätzen ob diese eher Vertrauenswürdig oder nicht ist.

 - (Kleidung, Webseite, Bestellung)

fraaage176
Beitragsersteller

Also wäre so ein preis von 1,3€ für ein Pack kein scam wenn die Bewertungen und Bestellungen gut sind?

ChrisCat1, UserMod Light  26.07.2024, 23:18
@fraaage176

Ich kenne die Preise von One Piece Boostern jetzt nicht, da ich eher andere TCGs spiele.
Wenn der Verkäufer laut Bewertungen aber recht Vertrauenswürdig erscheint wird es wohl kein scam sein.

Schau zuerst auf whachlist und gib den Namen ein

Schau,ob die Firma ein Impressum hat und die Rücknahme -Bedingungen