Carbonhelm Besonderheiten?

4 Antworten

Mehr auf racing ausgelegt daher oftmals handgefertigt statt Spritzguss. Wenn geprüft sind alle gleich gut und sicher. AGB pista zahlst du vorallem auch den Namen weil die bekannte Rennfahrer Sponsoren so wie Apple als Beispiel und Carbon ist sehr leicht meist nur 200g dies ist aber ein teilweise spürbarer Unterschied

Carbon hat ein deutlich geringeres Gewicht, was die Halswirbelsäule entlastet.
Jedoch sollte die Passform zu deinem Kopf passen.

Hallo,

kommt hald drauf an was Du machen willst. Für gemütliche Touren ist das höchstwahrscheinlich der falsche Helm.