Canabis Rezept ab 18?

1 Antwort

Hallo Slord203,

grundsätzlich ist es möglich, Cannabis bei bestimmten Erkrankungen ab 18 Jahren vom Arzt verschrieben zu bekommen. Grundsätzlich dürfen das alle Ärzt*innen außer Zahn- und Tierärzt*innen.

Wir hatten schon vereinzelt Personen in der Beratung, die Cannabis wegen ADHS verschrieben bekommen haben. Also, möglich ist das durchaus. Jedoch ist es nicht immer einfach, eine*n verschreibende*n Ärzt*in zu finden.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben