Caeser Fabeln für Klausur?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

also erst einmal hat Caesar keine Fabeln geschrieben ... Bei Caesars Bellum Gallicum handelt es sich um Comentarii (eine Art Jahresberichte).

Ohne weitere Angaben kann ich dir aber leider keinen sinnvollen Tipp geben, da das gesamte Werk sieben Bücher umfasst und sich viele Kapitel als Arbeitstext eignen.

Welche Texte bzw. Kapitel habt ihr denn schon gelesen?

LG

Jonas141222
Beitragsersteller

Tut mir leid, habe es unter Zeitdruck verwechselt 😅 wir hatten orgetorix schon behandelt wie auch die drei Teile Galliens - tatsächlich nicht so viel

verbosus  25.09.2024, 12:58
@Jonas141222

Wenn du mir jetzt noch die genauen Kapitel nennst, dir ihr gelesen habt (also etwa 1,1; 1,2 ... ) dann kann ich dir einen Vorschlag machen. PS: Wenn du keine Kapitelangaben zu euren bereits gelesenen Texten hast, poste zur Not Fotos der Texte.

Da gibt es gefühlt 1000 Möglichkeiten. In meinem Bücherschrank steht ein Buch mit ca. 100 Seiten, auf jeder eine andere Schulaufgabe. Und das ist nur eine Mini-Auswahl. Am besten wiederholst Du, was die Lehrkraft zum Wiederholen aufgegeben hat.