BWL - Englisch LK oder Latein LK?

1 Antwort

Käme denn ein Latein LK zu Stande?

Bei uns am Gym gab es seit Jahren kein Latein LK....

Sofern man dann tatsächlich E nicht weiterführen könnte (why?), käme es für mich nicht in Frage.

Schon eine Idee, was du beruflich machen willst?

Mir wäre E wichtiger als L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

t73738939
Beitragsersteller

Leider ist es an meiner Schule so, dass Englisch nur als Profil oder Kernfach möglich ist...

Lateinprofil kommt zustande, ist eine Altsprachliche Schule.

Ich tendiere auch zu Englisch, denn ich will in den Bereich Steuerberatung oder Unternehmensberatung gehen.

Hab ein Praktikum gemacht, hat mir sehr gefallen.

LuClRa  26.07.2024, 21:16
@t73738939

Dann hat sich deine Frage doch erledigtl

L ist nice. Hatte ich seit der 5ten. Aber, E ist wichtiger.