Burg soldaten?

2 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen - kam auf die Größe der Burg, die finanzielle und politische Situation an.

Das kommt auf so viele Faktoren an, ohne die man eine Anzahl einfach nicht angeben kann. Herrschte Friedenszeit, wie groß war sie Burg, wer residierte dort etc etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NickR261
Beitragsersteller

Im Frieden und eine große Burg.

Torrstark  25.08.2024, 00:01
@NickR261

Ich hab mich falsch ausgedrückt: ohne individuelle Burgen kann man die Zahl von Soldaten einfach nicht angeben. Das wäre unseriös und schlichtweg ohne historische Grundlage. Für einige wenige Burgen gibt es eventuell Forschung. Für die meiaten allerdings nicht.