Bundeswehr aber unsportlich?

4 Antworten

Ist natürlich möglich. Aber bei anderen Waffengattungen hast du auch infanteristische Elemente also an dem wird es dir niergends mangeln.

Es kommt natürlich auch auf deine Gesundheit an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Plätze bei der Infanterie sind sehr begehrt und oft länger im Voraus vergeben, das ist eher der Knackpunkt. Daher auch Alternativen im ähnlichen Bereich erwägen, auch Luftwaffe und Marine haben infanteristische Teile, die Sicherungstruppen. Das ist nicht unähnlich, auch bei den Panzergrenadieren kommst Du auf Deine Kosten.

Am wichtigsten ist: Laufen, laufen, laufen. Und danach noch mehr laufen. Gerne auch mit einem Rucksack mit 10 Kilo drin, dann hast Du ein ganz gutes Bild davon, was da kommt. Ordentlich Liegestütze schaden auch nicht.

Unter normalen Umständen kann man mit regelmäßigem, körperlichenTraining viel erreichen.

Für den Militärdienst ist eine allgemeine Kraft-Ausdauer zu empfehlen, es wäre sinnvoll, anhand eines Trainingsplans zu trainieren.

Hast du wirkliches Interesse an der Bundeswehr, dann sollte dich deine Motivation bei deinem Vorhaben unterstützen.

Ich denke, wenn du das wirklich willst und es durchziehst müsste es machbar sein. Disziplin ist wichtig.