Bundbartschlüssel?

3 Antworten

Jeder, der positiv genau so geformt ist, wie das Schlüsselloch, dazu noch der, dessen Bart so dünn ist, damit er genau durch die Mitte passt.

Der Schlüsselbart sieht aus wie ein umgedrehtes viereckiges C. Allerdings gibt es den Schlüssel mit verschiedenen Abständen und Größen. Am besten machst du für den Schlüsselladen einen Abdruck vom Schlüsselloch mit Knetmasse*, falls du das Schloss nicht ausbauen willst. (*kühlen, damit sie sich nicht nachträglich verformt)

Warmer Kerzenwachs, Abdruck nehmen und damit zum Schlüsseldienst gehen.